HAUS DER HOFFNUNG - eine überparteiliche, unabhänginge, private Initiative

Veranstaltungen

„Musik verbindet“ – Großes, internationales, integratives BENEFIZKONZERT mit Mitgliedern der Wiener Philharmoniker, am 11.12. 2016 in der Kufstein Arena.

 Einladung         Plakat           Programm         Vorworte         Presseaussendung 


Am 15.11.2015 haben wir verzögert eine kleine Eröffnungsfeier für die Bewohner des Hauses Carl Schurffstraße 5 abgehalten. Leider konnten wir den ursprünglich angekündigten Zeitplan, mit Beginn 12:00, nicht ganz einhalten, da wir im Haus 3 noch Arbeiten erledigen mussten. Trotzdem haben die Bewohner, beim eiligst eingerichteten Buffet mit warmen und kalten Gerichten und österreichischen Mehlspeisen, zubereitet von Efi Rogl, sowie Kaffee und Tee einen schönen Nachmittag verbracht (siehe auch Bildergalerie).

Für diesen Anlass haben uns die Kinder der Volksschule Scheffau ein schönes Transparent gemalt.

Am 19.12.2015 haben wir für das Haus Carl Schurffstraße 3 einen Tag der offenen Tür veranstaltet.
Dazu haben die Bewohner landestypische Gerichte gekocht, sodass wir ein reichhaltiges Angebot von Speisen bieten konnten. Besonders gefreut haben wir uns über den Besuch von KR Fritz Unterberger, der erstmals sehen konnte, was aus seinen Häusern geworden ist. Leider hat die Einladung noch nicht viele in der Bevölkerung erreicht (siehe auch Bildergalerie).

Zu Beginn des neuen Jahres planen wir einen weiteren „Tag der offenen Türen“. Der Sinn ist, der Bevölkerung zu zeigen, dass die Asylwerber Menschen sind, wie du und ich und man vor ihnen keine Angst haben muss.